Bevor ich sterbe

Donnerstag, 8. März 2012


Bevor ich sterbe ist ein Buch, das mich sehr bewegt hat. Das mich zum nachdenken gebracht hat. Es ist eins der schönsten Bücher, die ich je gelesen hab. Man kann sich unglaublich glücklich schätzen, wenn man gesund ist und dass man keinen bestimmten Zeitraum zum leben hat. Tessa lässt sich trotz ihrer Krankheit nicht unterkriegen. Sie ist glücklich, und lebt ihr leben so gut sie kann. Doch das Buch stellt eine Frage, darf man sich verlieben, wenn man sterben wird?



Kurzbeschreibung
Das soll also tatsächlich schon alles gewesen sein. Sechzehn Jahre ist Tessa jung, als ihr die Ärzte eröffnen, dass sie ihren Kampf gegen die Leukämie nach vier Jahren nun doch verloren hat. Nichts von dem, was das Leben in diesem Alter sonst an Verheißungen bereithält, soll sie demnach erleben. Doch damit kann sie sich nicht abfinden. Bevor sie stirbt, will sie wenigstens wissen, was ihr denn da tatsächlich alles vorenthalten wird: Sie will Sex haben, einmal etwas Verbotenes tun, Drogen nehmen. Vorher will sie nicht sterben. Auf keinen Fall! (Quelle: Amazon)

Inhalt
Die 16-Jährige Tessa leidet an Leukämie und sie hat nicht mehr viel Zeit, da machen ihr die Ärzte gar keine Hoffnungen. Sie schreibt eine Liste, mit 10 Punkten, die sie noch tun oder erleben möchte, bevor sie stirbt. Dinge wie Sex oder Drogen nehmen. Als Tessa ihren Nachbarn Adam kennenlernt und sich in ihn  verliebt, verändert sich nicht nur ihre Liste, sondern ihr ganzes Leben…

P.S. Ein Buch, dass man gelesen haben muss. Es ist wunderbar und bringt einem zum Nachdenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen