Dark Village - Das Böse vergisst nie

Samstag, 20. Juli 2013

Originaltitel: 4 Venninner - Et hull i Sjelen

Übersetzer/in: Anne Bubenzer & Dagmar Lendt

Erschienen: Juli 2013

Format: Klappenbroschur

Seitenzahl: 269 Seiten

ISBN: 978-3-649-61578-1

Preis: € 5,00 (wegen Serienstart)

Verlag:  Coppenrath




Kurzbeschreibung


 Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich.
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird.
Nackt im See treibend.
In Plastikfolie eingewickelt.
Ermordet von jemandem, den sie kannte.

Zum Buch


Ich liebe am Buch dass die Blätter am Rand schwarz sind, das gibt dem Buch noch ein passenderes Feeling. Die Songtexte am Anfang von jedem neuen Tag (diese kommen auch einmal an diesem Tag vor) finde ich auch ganz toll.


Erster Satz


"Plötzlich, mitten im September: ein heißer Tag."

Meine Meinung


Alles beginnt mit dem Mord, und zack landet man gan am Anfang, 21 Tage vor dem Mord und ich finde es toll das es mal vor dem Mord beginnt und nicht danach. Ich musste dann immer miträtseln wer die Tote sein könnte, und immer wenn ich mir sicher war, wurde ich einfach wieder durcheinander gebracht. Die Mädchen sind sehr unterschiedlich.

Nora: schüchtern, leise, fällt nie auf und verliebt sich das erste mal so richtig
Benedicte: kann man schon fast als Schlampe bezeichnen, freizügig und sucht Bestätigung bei anderen
Trine: sportlich und möchte perfekt sein, nicht anders
Vilde: will anders sein, gerecht und nimmt kein Blatt vor den Mund

Aber alle hassen eine Person: die, mit ihren Reizen spielende, Lehrerin Synnove Viksveen. Und dann ist da auch noch der neue Schüler Nick, der irgendetwas verheimlicht.
Das Buch verwirrt einen, und einem wird einfach nicht klar wer die Tote sein könnte, und es könnte jede sein. Jeder in diesem Buch scheint aber nur an das Eine zu denken, an Sex, und es spielt neben dem Mord eine große Rolle und manchmal war es mir schon ein bisschen zu viel.

Fazit


Ein spannender Thriller, der mitten im Geschehen (bei Tag 12) aufhört und alles offen lässt. Ich bin begeistert und warte nur auf die Fortsetzung. :)

Anhang


Ich bedanke mich bei Coppenrath für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.



Hier gehts zur Playlist


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen