434 Tage - Anne Freytag

Dienstag, 24. September 2013

Originaltitel: 434 Tage

Autor/in: Anne Freytag

Erschienen: 1. Juli 2013

Format: eBook

Seitenzahl: 215 Seiten

Preis: € 3,99

ASIN: B00B2SG7QA

Verlag: Freytag Literatur
Das ist die Geschichte von Anja. Und die von Tobias. Aber eigentlich noch mehr von Julian …
Anja ist erfolgreich, sie ist glücklich verheiratet, sie hat ein gutes Leben. Zumindest denkt sie das, bis sie nach Jahren Julian wieder trifft. Was sie in diesem Augenblick noch nicht ahnt, ist, dass diese Begegnung ihr gesamtes Leben ändern wird. Nur leider nicht unbedingt so, wie sie sich das vorgestellt hat …
Wunderschönes Cover, wirklich. Ich liebe es! :)

"Seine Brust hebt und senkt sich gleichmäßig."
Was habe ich von dem Buch erwartet: Ich muss gestehen, nicht viel. Wieso? Weil es eigentlich nicht mein Genre ist und ich auch noch nie ein Buch über so ein Thema gelesen habe, also war ich skeptisch. Doch auf Lovelybooks gab es nur gute Rezensionen und das Cover ist unglaublich schön (eigentlich schwache Gründe...).

Dann habe ich das Buch angefangen zu lesen und ich habe mich schon nach dem ersten Abschnitt in das Buch verliebt. Anne Freytags Schreibstil ist unglaublich und genau deswegen hat Anne Freytag mich als Fan gewonnen. Aber ich glaube nicht, dass das als Rezension ausreicht.

Man merkt schon sofort, dass Anja eigentlich immer nur Julian geliebt hat (ein offenes Geheimnis). Zwar waren die Rückblenden und Zeitsprünge am Anfang ein bisschen verwirrend aber danach waren sie abwechslungsreich. Sie haben gezeigt, was zwischen Anja und Julian passiert ist, unglaublich romantisch, und wieso es dann doch nicht so geklappt hat und wie dann Tobias in ihr Leben trat und alles wurde mit so viel Gefühl erzählt, dass ich vom Buch ganz ergriffen war.

Ich glaube, dass ich mich nach dem ersten Kapitel in das Buch verliebt habe und dann habe ich es in nur einem Tag gelesen. Der Nachteil? Ich hatte viel zu wenig vom Buch.

Dann waren da noch die Wendungen die ich kommen sah und das Ende war auch unglaublich, es war auch tragisch und ich glaube, dass meine Worte nicht reichen, um dieses Buch zu beschreiben.
Ich habe bei Lovelybooks folgendes gelesen: "Hätte ich einen Hut, würde ich ihn ziehen."
Ich habe zwar auch keinen Hut, dafür aber eine Mütze, und deswegen ziehe ich die. Ein wunderbares Buch, gefühlvoll und unvorhersehbar. Ich bin begeistert!

„Wenn auf diesem Buch Nicholas Sparks stehen würde, wäre es ein Millionenseller.“ (beberlin)
Liebling!!